Schon als wir unser Wohnmobil bekommen hatten, wurde ich von meinen Söhnen wegen der unschönen Folierung an unserem Concorde kritisiert. Auch mir gefiel es nicht besonders, dass sie schon arg ausgebleicht war. Nach annähernd 25 Jahren aber auch kein Wunder. Es traf sich gut, dass ich damals bei einem Wohnmobiltreffen einen Camper kennen lernte, der mir anbot, mir bei einer eventuellen neuen Beklebung behilflich zu sein.
Jetzt, nach fast 2 Jahren fanden wir die Zeit, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. So machte ich mich also auf die fast 500km lange Anreise. Wie sich herausstellte, war mein Camperfreund Chef einer Firma, die derartige Arbeiten berufsmäßig durchführt und ich mich somit in sehr guten Händen befand. Wie ich im Laufe der Arbeiten feststellte, war es wirklich notwendig, so einen Profi an seiner Seite zu haben.
Ich kann hiermit einige meiner Erfahrungen weitergeben, um kleinere Arbeiten selber aus zu führen oder worauf man achten sollte, wenn man es machen lässt.
Ich erkläre dies etwas ausführlicher, damit man auch sieht, wieviel Arbeit und KnowHow für derartige Arbeiten notwendig sind.