Maut in Tschechien

In Tschechien müssen alle Fahrzeuge eine Straßenbenutzungsgebühr bezahlen. Die Bestimmungen hierfür hören sich im ersten Moment recht kompliziert an, sind aber beim genaueren Hinschauen dann doch einigermaßen übersichtlich. In diesem Bericht geht es überwiegend um Wohnmobile. Wichtig ist meines Erachtens, sich vorher unbedingt im Internet…

0 Kommentare

Beschreibung

Bei unserem Wohnmobil handelt es sich um einen Ducato 230 mit einem zuverlässigem 2,5l Turbodiesel Motor mit 116 PS, welche bei Vollbeladung gerade noch ausreichen. Da eine mechanische Einspritzpumpe verbaut ist, wäre relativ einfach noch eine Leistungssteigerung zu verwirklichen und wird in nächster Zeit…

0 Kommentare

Zusätzlicher Trinkwassertank

Seit einigen Jahren benutzen wir schon einen extra Wasserkanister für unser Trinkwasser. So brauche ich mich nicht um absolute Keimfreiheit im großen Wassertank zu kümmern. Ab und zu mal komplett entleeren und ev. mal desinfizieren mit Chlor oder ähnlichem reicht. In letzter Zeit störte…

0 Kommentare