Einstieg ins Wohnmobil erleichtern

Beim Kauf ist es uns nicht sonderlich aufgefallen, aber so nach und nach haben wir doch so einige Problem, insbesondere beim Aussteigen aus unserem Concorde, da die eine oder andere Einstiegsstufe eingespart wurde. Durch das schon hohe Fahrwerk und den doppelten Boden von fast…

0 Kommentare

Maut in Tschechien für Wohnmobile über 3,5 To

Meine Erfahrungen mit der tschechischen Mautbox: Da unser Wohnmobil ein zul. Gesamtgewicht von 4,5 to hat, mußte ich mir einen tschechische Mautbox besorgen und mich somit auch mit der Thematik genauer befassen. Es gibt in Tschechien eine Mautpflicht für alle Fahrzeuge. Unterschieden wird in…

0 Kommentare

Beschreibung

Bei unserem Wohnmobil handelt es sich um einen Ducato 230 mit einem zuverlässigem 2,5l Turbodiesel Motor mit 116 PS, welche bei Vollbeladung gerade noch ausreichen. Da eine mechanische Einspritzpumpe verbaut ist, wäre relativ einfach noch eine Leistungssteigerung zu verwirklichen und wird in nächster Zeit…

0 Kommentare

Zusätzlicher Trinkwassertank

Seit einigen Jahren benutzen wir schon einen extra Wasserkanister für unser Trinkwasser. So brauche ich mich nicht um absolute Keimfreiheit im großen Wassertank zu kümmern. Ab und zu mal komplett entleeren und ev. mal desinfizieren mit Chlor oder ähnlichem reicht. In letzter Zeit störte…

0 Kommentare